TSG Fechenheim 1860 - Sport in Ihrer Nähe!

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Gesundheitssport + Reha-Sport
Wir nutzen KURABU !

Abteilungsleiter*in Kontaktdaten

Abteilungsleiter*in : Doris Blümel

Kontakt : bluemeldoris@t-online.de / 069 422828

Gesundheitssport

FIT IN DEN TAG

Beweglichkeit, kleine Kraftübungen für Arme und Beine, Koordination auf dem Step und ohne Step, Fazientraining

geeignet für: alle Damen

GYMNASTIK FÜR FRAUEN

Beweglichkeit, Koordination und allgemeines Wohlbefinden. Wir sind eine Gruppe mit junggebliebenen Erwachsenen, die sich gerne Montags Abends 19:15-20:15 Uhr in den Tagesabschluss begeben. Natürliche Bewegungen, altersgerecht.

geeignet für: Erwachsene / Anfänger

MACH MIT BLEIB FIT

Beweglich bleiben. Dehnen und strecken. Wir sind eine Gruppe mit älteren Erwachsenen, die sich immer Montags treffen.

geeignet für: Erwachsene / Anfänger

RÜCKEN-FIT

Unser Motto lautet: Beweglichkeit erhalten und Widererlangen.

In einer Gruppe, die fit werden wollen oder sich fit halten wollen, erlernen wir ein Rücken-Fitness-Programm, um Bewegungsmangel und Rückenschmerzen mit vielfältigen und abwechslungsreichen Übungen vorzubeugen. Der Stundenverlauf mit Wissensvermittlung zur Gesunderhaltung des Rückens, rückengerechtem Bewegen, abwechslungsreicher Gymnastik - mit und ohne Handgeräte. Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Entspannungstechniken, soll vor Allem Spaß an der Bewegung und gesundheitliches Wohlbefinden fördern.

geeignet für: Erwachsene

Trainer*in: Uschi Grebe

Kontakt: info@tsg-fechenehim.de - Tel. 069 418171

AKTIV bis 100

Bewegung gemeinsam unter Gleichaltrigen mit und ohne Musik. Wir trainieren mit Spaß und Freude, um unser selbstständiges Leben zu erhalten und mobil zu bleiben. Dazu stärken wir die Muskeln, erhalten und/oder verbessern die Beweglichkeit, verhindern Stürze durch entsprechendes Training. Unsere grauen (Gehirn-)Zellen kommen auch nicht zu kurz.

Unser Motto lautet: Keiner muss, aber jeder darf

Sitzgymnastik und Gymnastik im Stehen und Gehen. Mit und ihne Handgeräte. Sofern ein/e Teilnehmer/in nicht stehen oder gehen kann, findet unsere Übungsleiterin ein Alternative im Sitzen.

Wir sind Älter sowohl wiblich als auch männlich. Wir freuen uns auf sie. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Gehhilfe oder ein Rolator sind kein Hindernis bei uns einzusteigen.

geeignet für: Senioren und Seniorinnen von 73 bis 89 Jahren

Trainer*in: Doris Blümel