TSG Fechenheim 1860 - Sport in Ihrer Nähe!

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Fitness-Sport
Wir nutzen KURABU !

Abteilungsleiter*innen Kontakt

Abteilungsleiter*in : Manuela Golda

Kontakt : Glitzimanu@googlemail.de / 0152 21712897

Fitness-Sport

SPEZIELL FÜR FRAUEN

Ganzkörpertraining, Beckenbodengamnastik, Muskelaufbau, Körperwahrnehmung und Entspannung

geeignet für: nur für Frauen

Trainer*in: Sule Yüksel Aygün

Kontakt: sule-ayguen@t-online.de

CROSSTRAINING

Intensives Training für jeden, der ein bisschen mehr gefordert werden möchte. Ob Tabata, Intervall- oder Zirkeltraining hier kommt jeder ins schwitzen. Ein Workout für den ganzen Körper - Cardio und Kraft werden mit sehr klassischen aber auch neu interpretierten Übungen effektiv trainiert. Raus aus der Komfortzone und lass' uns schwitzen!

BODY STRETCH

Beweglich bleiben oder wieder werden! Durch Dehnen (oder stretching) wird die Muskeldurchblutung gesteigert, die Beweglichkeit verbessert - auch die Gelenke, Sehnen und Bnder - die Regeneration beschleunigt, und vor allem: das allgemeine Wohlbefinden wird erhöht. Ein gut gedehnter Körper fühlt sich ausgeglichener nd leichter an. Jede*r hat seine eigenen beweglichen Grenzen, die berücksichtigt werden.

geeignet für: Erwachsene / Anfänger / Fortgeschrittene

Trainer*in: Gabi Biehl und Petula Forsthofer

Kontakt: gabi.biehl@tsg-fechenheim.de / petula.forsthofer@tsg-fechenheim.de

FITNESSGYMNASTIK

Training für jeden, der fit bleiben oder werden möchte. Von leichtem Aerobic-Training über Bauch-Beine-Poo bis hin zu Rückenübungen und Dehnen ist hier alles dabei. Abwechslungsreich verpackt mit verschiedensten Kleingeräten wird hier mit Spaß und Power jeder aus seine Komfortzone geholt. Komm' vorbei und mach einfach mit!

STEP-AEROBIC

Training Step für das Herz-Kreislauf-System mit Spass-Faktor! Eine Stunde mit dem Step für jeden der gerne zur Musik seine Koordination und Kondition verbessern möchte. Wir bauen tänzerische Blöcke auf und haben am Ende der Stunde ein komplette Choreographie! Du bist Anfänger und hast das noch nie gemacht? Kein Problem - wir helfen dir und passen den Level gerne für dich an!

JUMPING FITNESS

Ein Workout auf den Trampolinen zu mitreisenden Beats. Hier wird die Kondition und die Koordination trainiert. Ob Einsteiger, Anfänger oder Fortgeschrittene hier hat jeder Spass - versprochen!

Trainer*in: Giovanna, Laura, Sylvia, Meike

Kontakt: info@tsg-fechenheim.de