TSG Fechenheim 1860 - Sport in Ihrer Nähe!

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Tanzsport & Modern Dance

Tanzsportlicher Jahresrückblick 2021 (Line Dance)

Tanzsportlicher Jahresrückblick 2021

 

Januar 2021

Nach wie vor hatte uns der totale Lock Down des vergangenen Jahres fest im Griff. Es war kein Trainingsbetrieb möglich. Die für März angesetzte Hauptversammlung der TSG wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gesellige Zusammensein der Tanzsportler wurde ebenfalls ein Opfer der Pandemie. Im April erhielten die ersten Tanzsportler ihre Corona-Impfung. Die zweite Impfung erfolgte dann im Juni. Der Juni war auch der Monat, indem die tanzsportlichen Aktivitäten aufgenommen werden konnten. Bis zum Ferienbeginn bzw. der dreiwöchigen Schließung der Trainingsstätten hatte man die Trainingsrückstände wieder voll aufgeholt.

Unser schönes Sommerfest im Riederwald wurde auch diesmal wie schon 2020 ein Opfer der Pandemie. Nach den Sommerferien war wieder volles Programm angesagt.

Auch die verschobene Hauptversammlung der TSG fand am 15.09. statt.

Der bisherige Vorsitzende Dirk Hagemann trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Gewählt wurde mit Klaus-Dieter Haupt ein langjähriges Mitglied der TSG.

Am 30.09. fand sogar wieder ein Workshop der Line-Dancer statt, der gut besucht war. Richtig Lust auf ein anderes Training hatten die Line-Dancer am 27.11. Sie verabredeten sich zu einem Tanzcafe-Training im kleinen Saal 1. Auch der Trainer war mit dabei. Getanzt wurde weniger, dafür gab es mitgebrachte Snacks und Getränke. Eine schöne Abwechslung in Corona-Zeiten. Der 09.12. war dann der letzte Trainingstag der Line-Dancer im alten Jahr. Zu einem festlichen Weihnachtsessen trafen sich ca. 25 Line-Dancer mit Anhang am 16.12.2021 in der Gaststätte Bootshaus.

 

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern der TSG ein gutes und gesundes Neues Jahr und hoffen, dass in naher Zukunft Corona, Deltavarianten und Omikron bald überwunden sind.

 

                                 Karin Heilmann

                                                          Tanzsportabteilung

Zum Seitenanfang

Tanzsport & Modern Dance

Abteilungsleiter: Beate Krug
E-Mail: tanzsport(at)tsg-fechenheim.de

Unsere Angebote

Sportart Tag Uhrzeit Ort Trainer
Hip-Hop Do. 17:30-18:30 Saal 2 Carmina
Line Dance Do. 19:30-21:45 Saal 1 Rolf
Zum Seitenanfang

Abteilungsinformationen

Unsere Abteilung wurde 1982 gegründet und besteht derzeit aus zwei Gruppen                                     
mit 33 Mitgliedern. Bei der Breitentanzsportgruppe liegt das Schwergewicht bei Standard-, Latein-, aber auch bei Mode- und Partytänzen.

Seit 2011 haben wir unser Angebot mit Line-Dance erweitert. Hier können Einzelpersonen, unabhängig von Geschlecht und Alter, in Reihe und Linie, vor-oder nebeneinander, nach Country-Musik tanzen.

Unsere Ziele:

Wir möchten noch weitere vornehmlich jüngere Tänzerinnen und Tänzer und solche, die es werden wollen für den Tanzsport gewinnen, aber natürlich sind bei uns tanzsportbegeisterte Mitmenschen jeden Alters willkommen.

Wir pflegen ein freundliches und fröhliches Miteinander, unabhängig von Nationalität, Religion oder Alter sowie ein Mitwirken an der Belebung und die Schaffung von Möglichkeiten der Begegnung im Stadtteil Fechenheim.

Wir bieten eine hervorragende Infrastruktur: Großer Parkplatz am Haus, auf den neuesten Stand ausgebildeten Trainer und optimale Trainingsräume.

Doch beschäftigen wir uns nicht nur mit Tanzen, wie die bisher feststehenden Termine des Jahres 2020 verdeutlichen.

Zum Seitenanfang