TSG Fechenheim 1860

Sie befinden sich auf: Start

Unsere Geschäftsstelle ist umgezogen

Seit Montag, 23. September finden Sie unsere Geschäftsstelle in unsere Halle in der Pfortenstraße 55.

Der Eingang zur Geschäftsstelle befindet sich auf der Gebäude-Rückseite.

Unsere Geschäftsszeiten bleiben unverändert:

  • Montag von 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr
Zum Seitenanfang

Termine

Zum Seitenanfang

Teilnehmer am Mini-Marathon 2019


Zum Seitenanfang

Der Turn-Action-Tag



Am Sonntag, den 22. September 2019 fand in Bonames im Saalbau Nidda der Turn-Action-Tag statt. Dieser war dafür da, Kindern neue Möglichkeiten in Bezug auf verschiedene Elemente und bislang fremde Geräte zu erweisen. Auch die TSG Fechenheim nahm mit insgesamt 13 Kindern aus den Altersklassen 5-14 Jahren teil.

Der Beginn der Veranstaltung war für 11 Uhr angesetzt und startete mit einer kleiner Wilkommensrede vom Turnjugendvorsitzenden Marcel Caspar. Nachdem organisatorische Dinge geklärt waren, wurden alle Kinder in Riegen eingeteilt. Mit insgesamt 6 Stationen, welche aus einem Geräte-Run und den typischen Turnelementen wie bspw. Boden und Reck bestanden, hatten die Kinder viele Möglichkeiten. Sie konnten ihr Können verbessern aber auch neue Übungen erlernen. An ihrer Seite standen ausgebildete Trainer, die ihnen dabei unter die Arme griffen. 

Als schließlich jede Riege drei Stationen geschafft hatte, gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Daraufhin ging es mit den Stationen weiter. Zu guter Letzt trafen versammelten sich alle Kinder in der etwas kleineren Gymnastikhalle, um dort mit einer Trainerin das Zumba Tanzen auszuprobieren. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen Tänzen und bereitete allen Kindern viel Freude. 

Wenn Sie auch Interesse an Zumba haben, schauen sie montags von 18.30 bis 19.30 Uhr mal im Spiegelsaal der TSG Fechenheim vorbei!

Bevor es für alle wieder nach Hause ging, bekam jedes Kind noch eine Urkunde. Zusätzlich wurde der Gewinner des Geräte-Runs bekannt gegeben und wir können stolz behaupten das Joy Mbamara aus der Gruppe "Erweiterung der Grundlagen des Geräte- und Bodenturnens" mit einer Zeit von 0,25 Sekunden es als Schnellstes geschafft hat.

Charlotte

Zum Seitenanfang

Handkäsessen in der Bauernstube

Nach den heißen Tagen, eine willkommene Abwechslung.

21 Tanzsportler trafen sich zum Handkäsessen am 05.09.2019 in der Bauernstube. Jeder hatte seinen Teller, Gläser, Getränke und Besteck mitgebracht. Brot, Butter und natürlich der Handkäs in verschiedenen Variationen wurden auf den Tischen platziert. Man konnte nach Herzenslust zugreifen.

Aus Anlass zu ihrem Geburtstag hatte Mathilde Bippert den Ebbelwoi spendiert, und damit war eine zünftige hessische Brotzeit komplett. Daraufhin wurde mit dem Trinkspruch der TSG-Tänzer angestoßen und wir wünschten der Jubilarin alles Gute.

Herzhaft wurde zugegriffen und schnell kam eine schwungvolle Unterhaltung in Gang. Manchmal wurde es sehr laut und mit Mühe konnte man dem Gespräch seines Gegenübers folgen. So zeigte sich eine sehr gelöste, tolle Stimmung.
Ein toller Abend, zur Wiederholung empfohlen.

Karin Heilmann

Zum Seitenanfang

Unsere ehemaligen Logos

Zum Seitenanfang