TSG Fechenheim 1860 - Sport in Ihrer Nähe!

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Tanzsport & Modern Dance

Tanzsport & Modern Dance

Abteilungsleiter: Beate Krug
E-Mail: tanzsport(at)tsg-fechenheim.de

Unsere Angebote

Sportangebot drucken

Zum Seitenanfang

Abteilungsinformationen

Unsere Abteilung wurde 1982 gegründet und besteht derzeit aus zwei Gruppen                                     
mit 33 Mitgliedern. Bei der Breitentanzsportgruppe liegt das Schwergewicht bei Standard-, Latein-, aber auch bei Mode- und Partytänzen.

Seit 2011 haben wir unser Angebot mit Line-Dance erweitert. Hier können Einzelpersonen, unabhängig von Geschlecht und Alter, in Reihe und Linie, vor-oder nebeneinander, nach Country-Musik tanzen.

Unsere Ziele:

Wir möchten noch weitere vornehmlich jüngere Tänzerinnen und Tänzer und solche, die es werden wollen für den Tanzsport gewinnen, aber natürlich sind bei uns tanzsportbegeisterte Mitmenschen jeden Alters willkommen.

Wir pflegen ein freundliches und fröhliches Miteinander, unabhängig von Nationalität, Religion oder Alter sowie ein Mitwirken an der Belebung und die Schaffung von Möglichkeiten der Begegnung im Stadtteil Fechenheim.

Wir bieten eine hervorragende Infrastruktur: Großer Parkplatz am Haus, auf den neuesten Stand ausgebildeten Trainer und optimale Trainingsräume.

Doch beschäftigen wir uns nicht nur mit Tanzen, wie die bisher feststehenden Termine des Jahres 2020 verdeutlichen.

05.03.2020 : 19:15 Uhr Line Dance für Anfänger
Saal 1

Informationen & Anmeldung

Zum Seitenanfang